Training
Die ganzheitliche Beratung im Kundengeschäft ist heute ein bedeutender, wenn nicht DER bedeutendste Erfolgsfaktor im Vertrieb.
Emotionaler Verkauf ist heute das A und O. Hierbei gilt es, schwierige Gesprächssituationen mit Kunden ebenso wie Preis- und Konditionsverhandlungen oder Nein-Verkauf im Privat- und im Firmenkundengeschäft erfolgreich zu meistern. Ein wesentlicher Bestandteil ist sowohl eine erfolgreiche Verhandlungsführung, die regelmäßig trainiert werden muss, als auch regelmäßige Vertriebscoachings. Dies ermöglicht das Trainierte in den „Echt-Betrieb“ zu überführen und das individuelle Finetuning zu fördern.
Auszug aus dem Trainingsportfolio
- Präsentationstraining für Vertriebsmitarbeiter
- Telefontraining für (Vertriebs-) Mitarbeiter im Innen- und Außendienst
- Ganzheitliche Beratung von Firmen-/ Privatkunden anhand bankinterner
- Instrumente (Finanzkonzept, Jahresgespräche, etc.)
- Technische Schulungen sowie Trainings zu sparkassenspezifischen IT-Systemen (OSPlus; Bilanzkritik; EBIL etc.)
- Ansprachetrainings von speziellen Produktgruppen
- Neukundenakquise – Überwindung des inneren Schweinehunds
- Verkauf einfach gemacht – wie schaffe ich es, dass mein Kunde mich versteht
- Effiziente Meetings gestalten
- Arbeitszeit- und Organisationsmanagement
- uvm.
Weitere Auszüge von Trainings
Online Beratung / Moderation
Heutzutage sind Mitarbeiter verstärkt im Dreiklang der Kommunikationskompetenzen aktiv.
Welche sind das?
Präsenz, Telefon und Video.
Dies gilt sowohl für den Innen- als auch für den Außendienst. Es gilt in erster Linie, alle drei Wege zu beherrschen und aktiv nach Anlass einsetzen.
Die Kombination erwirkt dabei eine professionelle Effizienz. Ich richte die Trainings in dividuell nach Ihren eigenen Prozessen und Tools aus.
Wann starten wir bei Ihnen?
Den Kunden schnell gewinnen und Aufträge zum Abschluss bringen
Sie kennen das sicherlich – Kunden haben immer weniger Zeit, so dass Sie beim ERSTEN Kontakt sofort überzeugen und Aufträge zum Abschluss bringen müssen.
Auf dieses Ziel ist dieses Seminar gezielt ausgerichtet. Gemeinsam erarbeiten wir einen klaren Gesprächsleitfaden und passen diesen auf unterschiedliche Kauftypen an.
Durch viele Übungssequenzen bekommen die Teilnehmer sofort Feedback und erleben sich selbst auch auf Video.
Wann sprechen wir über Ihre Verkaufsspezialisten?
Führen auf Distanz- Möglichkeiten und Grenzen
Führung erhält durch die Digitalisierung eine noch höhere Wichtigkeit.
Nicht nur die unterschiedlichen Mitarbeitertypen sind nun relevant, sondern auch deren Arbeitsverständnis und den präferierten Arbeitsort.
Dies führt teilweise zu hybrider Führung.
Was ist möglich?
Wer benötigt diese?
Und vor allem wie viel?
Am besten alle die Gleiche?
Dies und viele weitere Fragen gebe ich Führungskräften an die Hand, um den Alltag in dieser Führungsform zu meistern.
On-Top erhält jede Führungskraft ein Online-Coaching von 60 Minuten für die Folgebegleitung!